Ich liebe sie: Die fünf Filmfreunde!

Eigentlich ist das hier ja ein seriöses und völlig ernsthaftes Blog über Betriebswirtschaft und Social Software. Aber diese Sache muss ich hier einfach auch zum Thema machen: Die fünf Filmfreunde haben letzte Woche eine sagenhafte Komödie abgezogen, in dem sie den Ausstieg eines Teammitglieds über eine Folge von mehreren Blogbeiträgen wie einen eskalierenden und völlig aus dem Ruder laufenden Streit haben aussehen lassen.

Ich gebe zu: Ich habe das selbst geglaubt und war bitter enttäuscht über das vermeintliche Ende des Blogs! Das umso mehr, als ich selbst schon vor verständnislosen, schwäbischen Mittelständlern in meiner Not genau diese Truppe als Beispiel dafür angeführt habe, was man heute mit Blogs alles machen kann (bewirkt hat es freilich nichts…).

Um so mehr bin ich jetzt erleichtert, dass es weiter geht. Großes Kino, wirklich! Oder wie es in einem der weit über Hundert Kommentare steht: “Was ein Blog kann, kann halt nur ein Blog”.

Schlagworte: , , ,

2 Kommentare

Ich habe auch herzlich gelacht. Die Nummer war einfach köstlich. Dazu noch das schöne Video …

Matthias Schwenk

Matthias Schwenk’s avatar

@Diablo: Das Video fand ich eine Spur zu lang, sonst hätte ich es hier auch noch verlinkt.